Ich heisse dich auf meinem Blog

Translate

Freitag, 18. November 2016

Adventskalender

Hallo meine lieben Leser

Ja nun geht es mit riesigen Schritten auf Weihnachten zu.
Betty und ich sind auch wieder aktiv.
Mehrzweck - Adventskalender sind gefragt.
Was bitte sind aber Mehrzweck - adventskalender ?
Man erklärte mir  die Zahlen müssen leicht entfernbar sein.
So das man an den Feiertagen noch an Gäste verschenken kann.
Ok.
Ich habe aus weißem Filz Sterne ausgeschnitten u. Zahlen drauf geschrieben.
Von Hand mit paar Stichen an einer Spitze aufgenäht.
Also leicht entfernbar.


Aber seht selbst






 Aufgefädelt auf einer Weihnachts- perlenkette.
Hier allerdings nur provisorisch zum Fototermin.







 12 Stück mit Blättern  und 12 Stück mit Schleifen.





Hier die gesamte Rasselbande.

Kam sehr gut an und noch 2x das gleiche bitte.
Also weiß Betty noch etwas fleißig sein.
In dem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende .
Liebe Grüße Birgit





Freitag, 28. Oktober 2016

Fast täglich

Hallo ihr Lieben

Ich sitze nun fast täglich an der Nähmaschine.
Da ich an einem Wettbewerb teil nehmen möchte.
Mehr wird u. darf nicht verraten werden schon gar nicht gezeigt.

Zwischen durch mal was kleines .
Bestecktaschen sind wohl grad der Renner.
Also hab ich auch mal kleines zum zeigen.

Die 1. hab ich ganz schlicht genäht.




 Bei der 2 . eine Spitze aufgenäht





Auch hier werd ich noch einige für Weihnachten nähen .
 Schönen Abend liebe Grüße Birgit

Auch mal wieder

Hallo meine lieben Leser


Nach längerer Pause bin ich auch wieder aktiv.
Wobei ich nicht ganz untätig war.
Es gibt so viele Ideen welche man umsetzen möchte.
Da wird da mal probiert u. dann dort.
Aber ich glaube jeder kennt es auch von sich.
Mal klappt es auf Anhieb ,das nächste Mal schiebt
 man Frust weil es nicht so wie vorgestellt klappt.

 Ich brauchte auch mal wieder Karten.
Deshalb hatten sie auch Vorrang.
Nur ein paar haben es auf Bilder geschafft.
Diese sind mit 3D ,so wie Halbperlen u. Acryl u. Glitzersteinchen verziert.


zum bestandenen Führerschein



                                                            


Nun muss ich auch noch Weihnachtskarten werkeln.
Wünsche euch schönes Wochenende bis bald  Birgit

Mittwoch, 3. August 2016

und wieder genäht

Hallo ihr lieben Leser

Was treibt Frau bei Dauerregen ?
Nein Fernseher bleibt bei mir aus.
Ich habe meine " Betty " zum Date raus geholt.
Stand schon lange auf meiner Tapetenrolle was ich mal noch machen möchte.
Also habe ich heute meinen 1 . Topflappen genäht.
Ok die Ecken gefallen mir noch nicht so .
Das geht schließlich noch besser.
Ich habe auch gleich noch einige zu geschnitten.

Schließlich brauch ich Farbe in der " Hütte " , wenn es draußen eh nur grau ist.

Der Stoff gefällt mir sehr gut.





Dann hatte ich mir letzte Woche noch 2 neue Nähmaschinenfüße im Handarbeitsladen vor Ort bestellt. Diese kamen inzwischen auch an.
Nun heißt es sich damit vertraut zu machen.
So bald ich Erfolge vorweisen kann , erfahrt ihr mehr.
Bis bald eure Birgit

Donnerstag, 28. Juli 2016

Ich hab es wieder getan

Hallo meine lieben Leser

Nun möchte ich mich auch wieder melden.
Der Urlaub ist vorbei .
Das Wetter in unserer Region lud auch mal zum draußen sitzen ein.
Ist eh zu selten.
Also habe ich mal wieder viel gelesen.

Es gab dann aber doch noch was zu nähen.
Den Stoff finde ich einfach nur süß.
Es ist wieder ein Wendebeutel mit Boden , diesmal für kleines Mädchen geworden.



Der Beutel ist unten nicht rund .
Hab beim hinlegen in der Eile nicht darauf geachtet .

 Passend dazu sollte noch ein Utensilo sei.
Natürlich wurde der Wunsch auch erfüllt.



Beide Teile schafften es eben noch auf  Bild u. schwupp weg waren sie.
Ja so schnell kann es manchmal gehen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag u. allen Urlaubern genießt eure Urlaubszeit.
Liebe Grüße Birgit


Montag, 20. Juni 2016

Frühjahr 2016

Hallo meine lieben Leser(innen)


Jedes Jahr hofft man darauf  das es mit dem Wetter mal wieder besser wird.
Aber weit gefehlt.
Dieses Jahr ist es noch schlimmer als die letzten Jahre , leider.
Eine Woche u. ein paar wenige Tage Sonnenschein , ansonsten nur Regen .
Dabei ist am 21. 06. Sommeranfang.
Daher sind die meisten Fotos bei trüben Wetter entstanden.
Aber es blüht u. grünt , was die Hauptsache ist.


 So sah es im Mai aus.
Die Tulpen sind eigentlich früher dran.
Aber mal wenigstens sonnig , wenn auch noch recht kalt.



 Die " Eisheiligen" hielten sich diesmal auch sehr lange.
So wurden die Petunien ( auf Truhe) nachts rein geholt.
Konnte ich dann endlich am letzten Maitag ebenso die Begonien einpflanzen.

nun wird es endlich farbenfroher . Auch die Lilien schießen in die Höhe.





 Zum ersten Mal haben wir einen " Brennenden Busch "
Die Blätter dieser Pflanze haben einen öligen Film. Welche man einmal anbrennen kann.
Es ist aber nur kurz ,so das der Pflanze nix geschieht.



 Clematis beginnt hier mit gefüllten Blüten.
Diese Art blüht mit 2 Arten von Blüten.
Zuerst gefüllt und später dann einfach.






 Einer der in diesem Jahr seltenen sonnigen Tagen







 Minihänge-snackgurke
da konnte ich doch tatsächlich schon welche ernten








Minihänge - Cocktailtomate




Die Clematis hat mittlerweile  über 100 Knospen u. Blüten
Einfach genial.

Nun soll es in den nächsten Tagen mal wärmer und trockener werden.
Na ich laß mich überraschen.
In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Sommeranfang
Liebe Grüße Birgit



Donnerstag, 2. Juni 2016

Mal was ausprobiert

Hallo meine lieben Leser

Ich stöber ja oft im Internet nach Handarbeiten usw.
Natürlich bin ich auch wieder vor einiger Zeit bei youtube fündig geworden.
Auch wenn ich an Hand der Sprache nix versteht , aber man kann schon vieles mit den Augen abschaun.
Da heute wettermäßig bei uns die " Welt unter ging" habe ich mir " Betty " geschnappt.
Erst für 2 Teile Stoff zugeschnitten.
Dann hatte ich zwar nicht die richtige Vlieseline , aber egal.
Ich habe dann Volumenvlieseline genommen.
Ging auch , aber für die Nächsten besorge ich mir vorher andere Vlieseline.
Beim zuschneiden habe ich auch noch gepennt.
Hatte 3x den gleichen Stoff zugeschnitten u. nur 1x den anderen.
Na ja so was passiert schon mal.
Das linke habe ich zuerst genäht.
Naja schön ist was anderes.
Aber war ja auch Probe.
Das rechte gefällt mir schon besser.
Sowohl nähtechnisch als auch von den Farben.
Aber nun genug getipselt.
Schaut einfach selbst.


Es werden nicht die einzigen bleiben. Auch schönere Knöpfe müßen nun noch her.
Ich habe noch so viel vor ,also bis bald liebe Grüße Birgit