Ich heisse dich auf meinem Blog

Translate

Dienstag, 6. Dezember 2011

Pullover

 Endlich habe ich meinen Pullover fertig.
Ich mag unheimlich gerne Zöpfe.Also habe ich mir den Pullover selbst entworfen.


Zuerst wurden Vorder-u. Rückenteil gestrickt.Beim Vorderteil den Ausschnitt ziemlich tief  angesetzt.Der Zopf wurde auf Hilfsnadel stillgelegt. Dann bis unter die Arme zusammen genäht. Als nächstes habe ich die Ärmel gestrickt.Links u. rechts vom Ärmel wurden die Maschen abgekettet.Das Zopfmuster wurde noch auf Schulterbreite weiter gestrickt dann abgekettet.Ärmel zusammengenäht.Die Schulterpasse zwischen Vorder-u. Rückenteil eingesetzt. Ärmel eingenäht.Dann die Maschen vom stillgelegten Zopf weitergestrickt und in den Ausschnitt eingenäht. Zu guter letzt noch ein paar Runden als Abschluß am Halsauschnitt gestrickt.
Das unterste Bild trifft die Farbe am ehesten.

1 Kommentar:

ulrike hat gesagt…

Wow, Birgit, der sieht richtig klasse aus! Alle Achtung, finde ich super, dass du den selbst entworfen hast.