Ich heisse dich auf meinem Blog

Translate

Samstag, 17. August 2013

Babydecke Nr 1.

Hallo meine lieben Blogleser

Früher habe ich für meine Kinder viel gestrickt.
Angefangen habe ich mit Kinderwagen-garnituren ,Babybekleidung von Strampler ,Höschen ,Mützen. Handschuhe usw. auch geknüpfte u. gestickte Wagendecken kamen dazu.

Nun sind die Kinder groß und haben auch selbst schon Kinder.
Man wie die Zeit vergeht kaum hatte man noch die eigenen Kinder im Arm und nun schon Enkelchen .Ein tolles Gefühl so einen kleinen Menschen im Arm zu halten.
Nun darf ich für mein Enkelchen stricken das freut mich riesig.

Da ich keine eigenen Anleitungen mehr von damals hatte ,so hab ich mir was selbst zusammen gebastelt.
So entstand die Babydecke für den kleinen Lucas.
Vorder -u. Rückwand gestrickt.Dann rundrum eine Reihe feste Maschen gehäkelt.
Dann anschließend die blaue Spitze angenäht.

Weiße Spitzen gestrickt.
Na das war ja eine schwere Geburt bis ich die 1.Ecke hatte.Die 2. ging dann wesentlich schneller.
So nach dem Motto : Übung macht den Meister.
Diese dann auch angenäht zum Schluß noch Vorder -u. Rückteil zusammen genäht.
Meine " Herren" so viel hab ich in letzter Zeit nicht von Hand genäht.
Nun wollte ich eigentlich Volumenflies einziehen .Aber das sah so blöd aus, das ich den Gedanken verwarf.
Habe dann kurzer Hand unten auch zu genäht.Ist aber trotz dem schon muckelig warm.
Zu letzt noch die weiße Spitze gespannt und fertig war mein Werk.
Lange Rede kurzer Sinn nun folgt ein Bild von meiner Babydecke .



Würde mich über euere Kommentare sehr freuen.
LG euere Birgit

Kommentare:

helli hat gesagt…

Liebe Birgit, deine Decke ist ein Traum und ich bin ganz hin und weg. Deine Geduld und Ausdauer hat sich echt gelohnt, ein großes Kompliment an dich.
Hab noch einen schönen Sonntag,
lg Sylvia

rosenresli hat gesagt…

Liebe Birgit,

herzlichen Dank für Deine lieben Worte auf meinem Blog. Ich wohne sehr nahe am Elsass und liebe es mir dort immer wieder mal kleine Auszeiten zu nehmen, denn es ist da wirklich wunderschön.

Deine Decke ist aber toll geworden. Und der Spitzenrand gefällt mir besonders gut. Ich bin auch grad an meiner 3. Decke, aber gehäkeltm, wobei die 2. noch gar nicht ganz fertig und Garn für die 4. schon bestellt ist, lach.

Viele liebe Grüße,
Tanja